Musikgesellschaft Konkordia Mümliswil unter neuer Vereinsführung

Am geschäftlichen Teil der Generalversammlung konnten die Vereinsmitglieder der Musikgesellschaft Konkordia Mümliswil am vergangenen Dienstag zum ersten Mal in ihrer 116-jährigen Vereinsgeschichte eine Präsidentin wählen. Cordula Henz-Nussbaumer, langjährige Flötistin der Konkordia, übernimmt neu die Vereinsspitze und löst somit Peter Bader-Lisser ab, welcher das Präsidium nach fünf Jahren weitergibt.

Nebst einigen Bewegungen in Vorstand, Musikkommission und weiteren Funktionen, durften Silja Kohler, Dina Jäggi und Florian Büttler im Verein aufgenommen werden. Leider waren aber auch ein paar Demissionen und eine Dispens zu verzeichnen.

Ein kurzer Rückblick auf das erfolgreiche Projekt „Passwang-Louis“, welches Mitte Januar dreimal in der bis auf den letzten Platz gefüllten Aula aufgeführt wurde, durfte nicht fehlen. Der Dirigent Marco Nussbaumer schuf mit seiner Komposition und seinen Liedtexten ein unvergessliches Werk.

Zudem durfte ein abwechslungsreiches und musikalisch herausforderndes Jahresprogramm vorgestellt werden. Im Juni mit dem Regionalmusiktag in Fulenbach, sowie im September mit dem Emmental March Contest in Oberburg, werden auch in diesem Jahr musikalische Wettbewerbe auswärts besucht. Ende Oktober ist ein Halloween-Konzert in Mümliswil geplant. 

Der gemütliche Teil vom Freitag im Gasthof Ochsen stand unter dem Motto „Oktoberfest – O‘ zapft is“. Dieser wurde vom Klarinettenregister mit viel Herzblut organisiert und es konnten in dem wunderschön blauweiss-dekorierten Ochsensaal zahlreiche Dirndl- und Trachtenpaare begrüsst werden.

Im Verlaufe des Abends durften mehrere Ehrungen vorgenommen werden. Ein grosser Dank ging an Wolfgang Lisibach, welcher mehr als 40 Jahre Dirigent und Vizedirigent der Konkordia war und diese Aufgabe nun abgab.

Claudia Bader-Lisibach konnte für 25 Jahre Mitgliedschaft (Kantonale Veteranin und neues Ehrenmitglied der Konkordia) geehrt werden und unser Ehrenpräsident Ueli Nussbaumer wurde gar für 50 Jahre Mitgliedschaft (Kantonaler Ehrenveteran) geehrt. Beide erhielten nebst einer schönen Laudatio durch Nicole Eggenschwiler, bzw. Cordula Henz auch ein persönliches Geschenk.

Der Vizepräsident Kilian Bader dankte dem abtretenden Präsidenten Peter Bader mit anerkennenden Worten für sein Engagement während der letzten fünf erfolgreichen Vereinsjahren und überreichte auch ihm ein Geschenk für seine Dienste.

Nebst einem feinen Essen aus der Ochsenküche wurde der gemütliche Abend mit einem Schätzspiel, Wettsägen, Nageln und Bierhumpen stemmen noch sehr genossen und mit einem Absacker in den frühen Morgenstunden abgerundet.

Passwang-Louis

 

DANKE, liebe Besucherinnnen und Besucher

Für die überwältigenden Reaktionen und Komplimente, die wir am vergangenen Wochenende während drei ausverkauften Vorstellungen entgegennehmen durften.

 

DANKE, lieber Marco

Für dieses wunderbare Werk, das Du geschaffen hast! 

Du hast einem begeisterten Publikum, sowie allen Mitwirkenden damit ein unvergessliches Geschenk gemacht.

 

Musikgesellschaft Konkordia Mümliswil